Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ ist zugelassen – lokale MusterPM

Volksbegehren "Rettet die Bienen!" ist zugelassen

Heute ist ein historischer Tag für den Natur- und Artenschutz in Bayern!

Eben erreichte uns die Nachricht aus dem bayerischen Innenministerium, dass unser Volksbegehren "Rettet die Bienen!" zugelassen ist!!!

Wir haben nun die reale Chance mit unserem Gesetzentwurf einen Quantensprung für mehr Artenschutz in Bayern zu erreichen. Die Eintragungsfrist wurde vom 31. Januar bis 13. Februar 2019 festgelegt. Schöner und einfacher wäre es natürlich gewesen, die 14tägige Eintragungsfrist käme etwas später, aber darauf haben wir leider keinen Einfluß.

Wir werden uns jetzt mit Hochdruck daran machen das bereits bestehende Bündnis auszubauen und die Eintragungsfrist vorzubereiten. Viel Arbeit, die uns alle fordern wird, aber auch die größte Chance für unser wichtiges politisches Ziel, dem Erhalt der Lebensgrundlagen, wirklich etwas zu erreichen.

cid:image001.jpg@01D45084.8E38CFA0

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kreisverband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.